Der Kampagnen-Blog

Natürlich ist unser Blog richtig gut gesalzen. Doch hier wollen wir uns nicht nur auf das "weiße Gold" beschränken, im Kampagnen-Blog soll es vorallem um Land und Leute gehen, über das Leben in Portugal, seine Vorzüge und seine Tücken. Deutsche Pünktlichkeit vs. portugiesisches "calma", die Klassiker einer interkulturellen Freundschaft eben.


23.10.2015

Die Meersalzernte 2015 ist vorbei

An der Algarve in Portugal herrscht ein besonderes Mikroklima. Der regenlose Sommer bietet beste Vorraussetzungen für strahlend weißes, hervorragendes Meersalz und fein strukturiertes Flor de Sal. Mitte bis Ende September ist die Erntesaison vorbei und die Salinen werden geflutet um die Lehmbecken vor Erosion zu schützen.

Beitrag lesen



02.09.2015

Drei Jahre Portugal, zehn Monate Kampagne

Knapp drei Jahre ist es nun her, als ich das erste Mal einen Fuß auf portugiesischen Boden gewagt habe. Bis zum heutigen Tage bereue ich diese Entscheidung nicht, nein, ich bin soger sehr froh diesen Schritt damals gewagt zu haben - obwohl ich die bisher am Strand verbrachten Tage an zwei mal zwei Händen abzählen kann und die Beschreibung eines luxuriösen Lebens wohl nicht auf meines passt.

Beitrag lesen